eu-fonds.jpg
sncz-logo.jpg
euroregion-neisse.jpg euroregion-erzgebirge.jpg


Gemeinsames Interesse am Verkehr verbindet / Společný zájem o dopravu spojuje

Straßenbahnmuseum Chemnitz zu Gast in Liberec

Zum Tag des europäischen Kulturerbes am 8.9.2018 wurde die neue Ausstellung über den Nahverkehr im Technischen Museum Liberec gezeigt. Von 10 bis 17 Uhr konnte diese kostenlos besichtigt werden. Zudem erhielt man einen Einblick in die Zusammenarbeit des Boveraclubs mit dem Straßenbahnmuseum Chemnitz. Wir präsentierten dort unser von der Euroregion Erzgebirge unterstütztes Kleinprojekt "Die gemeinsame Historie des Verkehrs verbindet" und stellen unser Chemnitzer Museum vor. Im Rahmen des Projektes boten wir Rundfahrten mit dem historischen Ikarus 55 an.

projekteukleinprojektliba.jpg projekteukleinprojektlibc.jpg
projekteukleinprojektlibb.jpg projekteukleinprojektlibd.jpg
projekteukleinprojektlibe.jpg projekteukleinprojektlibf.jpg

Ein gemütliches Abendessen zum Tagesausklang gehörte natürlich auch dazu.

projekteukleinprojektlibg.jpg projekteukleinprojektlibh.jpg


Für die finanzielle Unterstützung der Organisation und Teilnahme der Aktivitäten wurden von den Vereinen Anträge auf Förderung im Rahmen der Kleinprojekteförderung im Kooperationsprogramm Freistaat Sachsen - Tschechische Republik 2014 - 2020 bei der Euroregion Ergebirge - Krušnohoří und Euroregion Neisse-Nysa gestellt. Der Antrag bei der Euroregion Erzgebirge- Krušnohoří wurde bereits bestätigt. Wir danken daher für die freundliche Unterstützung unserer Projekte.